Gamescom 2017 Interviews

Quelle: MMOZone

Auf der gamescom geben die Entwickler von World of Warcraft immer einige Interviews. In unserem Artikel präsentieren wir Euch diese gesammelt und stichpunktartig zusammengefasst.

Zusammenfassung der gamescom Interviews

Folgend findet Ihr die schriftliche Zusammenfassung der Interviews, falls verfügbar auch dazugehörige, passende Video.


FatbossTV und Ion Hazzikostas

  • Ein Zuschauer-Feature für Instanz wäre spaßig, es ist aber nicht leicht sowas zu programmieren.
  • Es geht nach Antorus noch weiter, mit einem oder zwei kleinen Patches.
  • Bei der Klassenbalance wird auf den Schlachtzug geschaut, nicht auf die Instanzen.
  • Die Schwierigkeitskurve im mythischen Grabmal ist am Ende zu steil.
  • Es gibt derzeit keine Überlegungen titangeschmiedete Items vom Procc her zu verändern.
  • Es wird nach Legion einen Item-Squish geben und auch die Zahlen beim Item-Level müssen normalisiert werden.

TradeChat und Ion Hazzikostas

  • Persönlich freut sich Ion bei Patch 7.3 auf die vielen Story Quests. Wer die zusammenhängende Geschichte in Suramar mochte, der wird Argus ebenfalls sehr gut finden.
  • Der kommende Patch bringt außerdem viele Aufholmechaniken in das Spiel, diese sind auch für neue Level 110 Spieler notwendig, denn Argus ist deutlich schwerer als Suramar am Anfang der Erweiterung.
  • Relikte, welche man auf der Bank gesammelt hat, kann man nach der Freischaltung vom Netherlichttiegel weiterhin nutzen.
  • Antorus ist der letzte große Raid von Legion. Allerdings wollte er nicht direkt sagen, dass es der letzte Raid überhaupt ist. Allerdings ist sowas wie das Rubinsanktum sehr unwahrscheinlich.
  • Es gibt noch mehr Geschichte zur Brennenden Legion zu erzählen!
  • Das Reittier Lucid Nightmare ist sofort mit dem Release von Patch 7.3 verfügbar, sofern man das Rätsel löst wie man es erhalten kann.
  • Mit dem Release von Patch 7.3 kommen noch mehr Cinematics in das Spiel, welche auf dem PTR derzeit noch nicht verfügbar sind.

Blizzplanet und Ion Hazzikostas

  • Das Erscheinungsbild der „Armee des Lichts“-Draenei von Argus ist den NPCs vorbehalten. In Zukunft soll es aber mehr Gestaltungsmöglichkeiten der Charaktere geben.
  • Das höchste Item-Level in Legion wird 1.000 sein. Wenn Antorus seine Pforten öffnet werden Legendaries dieses Item-Level haben, titangeschmiedet wird bei einem Maximum von 985 liegen.
  • Die Entwickler möchten, dass die Spieler für die wöchentliche Quest auf Argus 5 kleine Invasionsrisse abschließen. Große Invasionsrisse beherbergen stärke Gegner, eine Art World Boss.
  • Das Item-Level in normalen, heroischen und mythischen Instanzen wird um 20 Punkte erhöht.
  • Mythisch+ Instanzen werden mit dem Release von Patch 7.3 nur maximal 10 Item-Level mehr gewähren.
  • Die Entwickler mögen die Level-Skalierung und möchten diese auch in Zukunft weiterhin einsetzen.
  • Man ist zufrieden mit dem Erscheinen von Content in Legion. Es gibt wesentlich weniger Pausen als zuvor, auch wenn es teilweise nur kleine Sachen sind wie das Magni Szenario, die Suramar Kampagne oder die Weltuntergangsverkünder.